Familie / Kinder

Gemeinschaftspraxis Drs. Angela Smeets-Adolf und Drs. Peter Smeets
  • Home
  • Leistungen
  • Familie / Kinder

Familie / Kinder

Egal, ob Jung oder Alt: In unserer familienfreundlichen Praxis sind Sie in guten Händen. Gerne vereinbaren wir Termine für die ganze Familie. In vertrauensvoller Atmosphäre im Kreise der Verwandten fühlen sich nicht nur die Erwachsenen wohl und geborgen, sondern auch unsere jüngsten Patienten. Und das Wohlbefinden unserer Patienten hat für uns Priorität. Nur so entstehen langjährige Patientenbeziehungen. Das funktioniert, wie unsere Erfahrung zeigt: In inzwischen 25 Jahren sind viele langjährige Kontakte entstanden, die wir in unserer Praxis aufgebaut haben. Nur, wer sich wohl fühlt, der kehrt auch gerne zurück.

Als Zahnarzt für die ganze Familie bieten wir unsere Betreuung und Behandlungen bereits ab dem ersten Milchzahn an. Besonders im Kindesalter ist der Besuch beim Zahnarzt oftmals mit Angst verbunden. Deswegen sind die Mitarbeiter im kindgerechten Umgang und in der Begleitung von Kind und Familie geschult. Mit beruhigender Art und Weise gehen wir mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf den Nachwuchs ein und lassen den Kleinen jeden benötigten Freiraum. Häufig bedarf es einiger Anläufe zum Beschnuppern des Teams und der Umgebung, bis eine persönliche Bindung aufgebaut ist. Doch erst, wenn ein solides Vertrauensverhältnis vorhanden ist, ist eine praktische und für den Patienten wohltuende Behandlung möglich. Bei der Behandlung von Kindern liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen Prophylaxe und Ernährung. Aber auch gegen Karies sind wir gemeinsam stark. Wir nehmen uns für jeden einzelnen Patienten die Zeit, die er braucht. Dies gilt natürlich nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Patienten in bereits höherem Lebensalter. Unsere großzügigen Räumlichkeiten – gestaltet in beruhigender Farbgebung mit sanftem Grün – bieten den nötigen Platz für die ganze Familie.

 

Department services